Carmedien Rückfahrkamera für FIAT Ducato

Meine alte von Carmedien hatte nur noch gelbe oder gar keine Bilder geliefert.
Um herauszufinden ob es die Kamera ist oder das Multimedia-Radio oder der Kabelbaum hatte ich
a) das Kabel von der alten Kamera zum Radio mal überbrückt
b) direkt an das Radio mal eine andere Kamera gehängt
Damit war klar. Kamera defekt!

Also schnell eine neue bestellt. Das Nachfolgermodell Carmedien Rückfahrkamera Generation 2 für FIAT Ducato.
Dann noch beim Hersteller einen Adapter, damit ich nicht alle Kabel im Fahrzeug neu verlegen muss.

Und als “Schmakerl” habe ich mir noch einen Y Adapter geholt!
Warum? Weil ich damit auch mit der AV-App auf dem Multimedia-Radio auf die Rückfahrkamera schalten kann.
Also habe ich jetzt quasi auch einen elektronischen Rückspiegel im Auto, auch wenn ich vorwärts fahre!

Da ich die Montageplatte der alten Kamera und die alte defekte Kamera einfach darunter gelassen habe, schaut die neue Kamera noch ein wenig weiter nach hinten. Was gut ist, dadurch kann ich sozusagen auch ein wenig weiter nach rechts und liks hinten um das Fahrzeug herumsehen.

[WERBUNG Wenn du hier unten klickst kommst du auf Amazon, und wenn du den Artikel dort kaufst, bekomme ich eine Provision.

Die Adapter findet ihr auch hier: auf Amazon

Diese Provision bringt mir ein kleines Einkommen. Dich kostet das Produkt nicht mehr, als wenn du es direkt bei Amazon kaufst!
Daher wäre es schön wenn du es auch über diesen Link kaufst, damit ich motiviert bin hier fleißig weiter zu machen – Danke!]