Akkuschrauber – WoMo Pumpe

Kleines Wo-Mo Projekt. Es ging zwei Jahre auch ohne, aber es muss sein! 🙂


Ich habe mir den Saugfilter gedruckt: (1 im Bild)
Es gibt aber auch vergleichbare zu kaufen. Ich stelle ganz unten einen link für eine Alternative mit ein. Für den brauchst du dann ein kleines Stück Schlauch und noch ein Übergansstück, ich denke wie die anderen 4.
Ein Gardena Ventil gekauft, durchsichtigen Schlauch (ca. 1,5m) mit Gardena-Anschlüssen versehen.
Gardena “Bohrmaschinenpumpe” gekauft.
Einen Black&Decker 12V Akkuschrauber, den man mittels USB laden kann und der auch gleichzeitig als Powerbank geht. Es gibt stäerkere Maschinen, aber ich wollte unbdingt die 12V.

20m relativ stabiler Schlauch (damit der Akkuschrauber keine Knicke ausgleichen muss.
Einen Kärcher Wasserfilter mit einem Gardena Anschluss versehen (wenn wir auf Quelle Trinkwasser auffüllen wollen).
Und dann eine Wasserdüse von Gardena, z.B zum duschen oder auch zum Wasserauffüllen etc.

Deshalb die 12 Volt Bohrmaschine: Damit man die Akkus auch im Auto laden kann, während der Fahrt.

Teileliste bitte nochmal prüfen. Ist schon länger her als ich das gemacht habe. Und jetzt am PC im Kopf nochmal zusammengebaut.

(Keine Gewähr auf Funktion, die Teileliste etc.)

Nummer Name
1 3d Druck Filter
2 Regulierventil
4 PVC Schlauch
6 Wasserpumpe
7 Akku-Bohrschrauber (12V)
8 Ersatzakku & gleichzeitig Powerbank
10 Gardena Wasserschlauch
12 Gardena Hahnstück
13 Wasserfilter
14 Übergangs-Schlauchstück:
15 Gardena Wasserdüse
3+5+9+11 Gardena Schlauchverbinder
Oprion: Gardena Dichtungsset


Im Wohnmobil liegt das echte, habe ich aber noch nie wirklich gebraucht. Außer die Akkus ständig als Powerbank.

[WERBUNG Wenn du hier unten klickst kommst du auf Amazon, und wenn du den Artikel dort kaufst, bekomme ich eine Provision

Diese Provision bringt mir ein kleines Einkommen. Dich kostet das Produkt nicht mehr, als wenn du es direkt bei Amazon kaufst!
Daher wäre es schön wenn du es auch über diesen Link kaufst, damit ich motiviert bin hier fleißig weiter zu machen – Danke!]